Übersicht
Vortragsname
Erfolgsfaktor Mitarbeiterführung: Je digitaler die Welt, desto wichtiger von Mensch zu Mensch.
Ort
Bei Ihnen im Institut, bei Ihrem Unternehmerkunden oder nach Vereinbarung
Termin und Dauer
Termin flexibel nach Absprache, Dauer ca. 45–75 Minuten zzgl. Diskussion
Preis
Auf Anfrage
Beschreibung
Oft verwechseln Führungskräfte Wünsche mit Zielen. Ziele zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht zufällig, sondern systematisch erreicht werden können. Die Mitarbeiterführung ist ein entscheidender Erfolgsfaktor beim planmäßigen Erreichen von Unternehmenszielen. Nur wenn Führungskräfte mit Ihren Mitarbeitern richtig kommunizieren und diese sinnvoll und gemäß ihrer Reifegrade führen, können gesteckte Ziele gemeinsam und effektiv erreicht werden. Darüber hinaus sorgt es für eine gute zwischenmenschliche Stimmung im Unternehmen, bei der jeder gerne auf die Arbeit geht und man sich gegenseitig schätzt und respektiert.
Inhalte
Präzise und gehaltvoll vorgetragene Inhalte, die Ihnen nicht nur neue Impulse geben, sondern auch Leitfäden und Lösungen darüber vorstellen, wie Ihre Unternehmerkunden eine effektive Mitarbeiterführung erfolgreich und nachhaltig realisieren können.
Abschnitte
Alle Inhalte des Vortrages sind sorgfältig sowohl strukturell als auch dramaturgisch dahingehend in Abschnitte konzipiert, dass sie ideal aufeinander aufbauen und Ihnen als Zuhörer handfeste Mehrwerte schlüssig und kurzweilig serviert werden.
Abschnitt 1/2
Kommunikation in der Mitarbeiterführung
Kommunikation in der Mitarbeiterführung
Im 1. Abschnitt des Vortrages wird Ihnen Folgendes präsentiert
-
Die Grundlagen der Kommunikation zwischen Menschen
- K.I.S.: Keep it simple! Die eigene Sprache nicht verkomplizieren
- Kommunikation in der Mitarbeiterführung
- Mit Kommunikation und Führung bestimmte Verhalten, Einstellungen, Erlebnisse und Erfahrungen beeinflussen und erzeugen
- Die Kommunikationsanteile kennen und verstehen
Abschnitt 2/2
Situatives Führen und Produktivität
Situatives Führen und Produktivität
Im 2. Abschnitt des Vortrages wird Ihnen Folgendes präsentiert
- Die Reifegrade wissen und erkennen können, welchen Reifegrad ein Mitarbeiter bei einer bestimmten Aufgabe hat
- Die Führungsstile kennen und einschätzen können, welcher Führungsstil in welcher Situation idealerweise angewandt wird
- Die Kunst des Delegieren
- Der schmale Grad zwischen Querdenker und Quertreiber
- Ein beispielhafter Produktivitätsverlust und wie dieser vermieden werden kann
- Die 3 Grundbedingungen für eine befriedigende Arbeit
Zielgruppen
- Ihre Unternehmerkunden und Ihre Zielkunden
Leistungen
- Ca. 45–75 Minuten Impulsvortrag zzgl. Diskussion
- Weiterführende Inhalte wie Tabellen, Listen, E‑Books und mehr zum Herunterladen
- Auf Wunsch, kostenloses und unverbindliches 30-minütiges Telefonat mit den teilnehmenden Unternehmern zu ihrer eigenen individuellen Situation