Live-Online-Workshop

Unter­nehmer und Gesprächsführung

In diesem Online-Workshop bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um ein Experte in der Kommu­ni­kation mit Unter­neh­mer­kunden zu werden. Von den ungeschrie­benen Regeln in der Kommu­ni­kation mit Unter­nehmern über den Kommu­ni­ka­ti­ons­kreislauf bis hin zu Typologien – Sie werden die vermit­telten Inhalte direkt am nächsten Tag anwenden können und Ihren Erfolg und Ertrag nachhaltig steigern!

Preis auf Anfrage

Live-Online-Workshop

Unter­nehmer und Gesprächsführung

In diesem Online-Workshop bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um ein Experte in der Kommu­ni­kation mit Unter­neh­mer­kunden zu werden. Von den ungeschrie­benen Regeln in der Kommu­ni­kation mit Unter­nehmern über den Kommu­ni­ka­ti­ons­kreislauf bis hin zu Typologien – Sie werden die vermit­telten Inhalte direkt am nächsten Tag anwenden können und Ihren Erfolg und Ertrag nachhaltig steigern!

Preis auf Anfrage

Die Fakten auf einen Blick

Was?

Live-Online-Workshop „Unter­nehmer und Gesprächsführung“

Wann?

Aktuell ist kein öffent­licher Termin verfügbar.

Wie?

Als Live-Online-Workshop via Go-To-Meeting. Alle Teilnehmer, die über dieses Formular gebucht haben, bekommen nach bestä­tigtem Zahlungs­eingang per Email alle Infor­ma­tionen zur Teilnahme zugeschickt. Bitte beachten Sie: Es ist Voraus­setzung für eine erfolg­reiche Teilnahme, dass sowohl Ihr Audio als auch Video während des gesamten Seminars einge­schaltet sind.

Wer?

Ihr Seminar­leiter und Impuls­geber ist Dirk Wiebusch, der als Gründer und Geschäfts­führer des Instituts Für Unternehmer­Familien (IFUF) seit 20 Jahren Unter­nehmer berät und die daraus gewon­nenen Erkennt­nisse seit über 2007 erfolg­reich an Finanz­dienst­leister weitergibt.

Das Seminar richtet sich an Führungs­kräfte und Mitar­beiter aus den Bereichen:

  • Corporate Banking
  • Mittel­stands­kunden
  • Unter­neh­mens­kunden
  • Firmen­kunden
  • Gewer­be­kunden
  • Geschäfts­kunden
  • Freie Berufe und Heilberufe
  • Family Office
  • Wealth Management
  • Private Banking
  • Vermö­gens­ma­nagement
  • Vorsorge und Vermögen (VuV)
  • Genera­tio­nen­ma­nagement
  • (Certified) Estate Planner
  • (Certified) Financial Planner
  • (Certified) Financial Consultants
  • Versi­che­rungen
  • Steuer­be­ratung
  • Freie Vermö­gens­ver­waltung
  • Freie Vermö­gens­be­ratung
  • Merger & Acquisition
  • Corporate Finance

Externe und interne Trainer sowie Unter­neh­mens­be­rater sind nicht Teil der Zielgruppe und können daher nicht zugelassen werden.

Schnell sein lohnt sich, da die Teilneh­mer­anzahl limitiert ist, um eine fokus­sierte und indivi­duell ausge­richtete Trainings­er­fahrung mit echten Ergeb­nissen sicher zu stellen.

Kosten?

Preis auf Anfrage

Inhalte

Präzise, praxisnahe und hoch relevante Inhalte, um bleibende Mehrwerte für Sie und Ihre Famili­en­un­ter­neh­mer­kunden im Bereich Geschäfts­mo­delle und darüber hinaus zu erzeugen.

3 Inhalts­blöcke, vollge­packt mit Mehrwerten und Lernzielen

Alle Inhalte sind didak­tisch in Blöcke struk­tu­riert, um Teilneh­me­rinnen und Teilnehmer ergeb­nis­ori­en­tiert zu indivi­du­ellen Lernzielen zu führen. So wird sicher­ge­stellt, dass der Workshop relevante und nachhaltige Mehrwerte erzeugt, die direkt in der Praxis erfolg­reich genutzt werden können.

Block 1

Hinter den Kulissen von Unternehmen

Nach Abschluss dieses Blocks wissen Sie:

  • Welches die 3 Haupt­fak­toren von Familien­unternehmen sind.

  • Wie diese mitein­ander in Wechsel­wir­kungen stehen.

  • Wie diese Wechsel­wir­kungen ertrags­ori­en­tiert verwertet werden können.

Block 2

Kommu­ni­kation mit Unter­nehmern auf Champions-League-Niveau

In diesem Block wird vermittelt:

  • Welche die ungeschrie­benen Regeln der Unter­neh­mer­ge­spräche sind.

  • Wie diese Regeln beherrscht und gezielt einge­setzt werden können, um neue Unter­neh­mer­kunden zu akqui­rieren und Erträge mit bestehenden zu maximieren.

  • Wie die Deutsche Sprache, die sehr facet­ten­reich ist und dadurch ungewollte Inter­pre­ta­ti­ons­spiel­räume erzeugen kann, als wirkungs­volles Werkzeug einge­setzt wird, um „unter­neh­me­risch“ zu sprechen.

  • Wie Sprache verwendet werden kann, um sich bei Top-Unter­nehmern auf Augenhöhe zu positionieren.

  • Wie der Kommu­ni­ka­ti­ons­kreislauf mit Unter­neh­mer­kunden fließt und wie dieser Kreislauf so gelenkt werden kann, dass das Verhalten von Unter­neh­mer­kunden zu den eigenen Gunsten beein­flußt wird.

  • Über welche Träger und Sinne in welcher Ausprägung kommu­ni­ziert wird.

Block 3

Typologien und Gesprächsvorbereitung

In diesem Block erfahren Sie:

  • Welche Unter­neh­mer­ty­po­logien es gibt und wie die Typologie eines Unter­nehmers identi­fi­ziert werden kann.

  • Wie maßge­schneidert auf die Typologie des Unter­nehmers eine Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­tegie umgesetzt werden kann, um Erfolge und Erträge zu steigern.

  • Warum eine indivi­duelle Gesprächs­vor­be­reitung essen­ziell wichtig für den Erfolg mit Unter­nehmern ist.

  • Wie diese effektiv, schnell und nachhaltig umgesetzt werden kann (Teilnehmer erhalten eine exklusive Check­liste dazu!).

Zum Abschluss erfolgt eine offene Frage­runde und Diskussion.

Block 1

Hinter den Kulissen von Unternehmen

Nach Abschluss dieses Blocks wissen Sie:

  • Welches die 3 Haupt­fak­toren von Familien­unternehmen sind.

  • Wie diese mitein­ander in Wechsel­wir­kungen stehen.

  • Wie diese Wechsel­wir­kungen ertrags­ori­en­tiert verwertet werden können.

Block 2

Kommu­ni­kation mit Unter­nehmern auf Champions-League-Niveau

In diesem Block wird vermittelt:

  • Welche die ungeschrie­benen Regeln der Unter­neh­mer­ge­spräche sind.

  • Wie diese Regeln beherrscht und gezielt einge­setzt werden können, um neue Unter­neh­mer­kunden zu akqui­rieren und Erträge mit bestehenden zu maximieren.

  • Wie die Deutsche Sprache, die sehr facet­ten­reich ist und dadurch ungewollte Inter­pre­ta­ti­ons­spiel­räume erzeugen kann, als wirkungs­volles Werkzeug einge­setzt wird, um „unter­neh­me­risch“ zu sprechen.

  • Wie Sprache verwendet werden kann, um sich bei Top-Unter­nehmern auf Augenhöhe zu positionieren.

  • Wie der Kommu­ni­ka­ti­ons­kreislauf mit Unter­neh­mer­kunden fließt und wie dieser Kreislauf so gelenkt werden kann, dass das Verhalten von Unter­neh­mer­kunden zu den eigenen Gunsten beein­flußt wird.

  • Über welche Träger und Sinne in welcher Ausprägung kommu­ni­ziert wird.

Block 3

Typologien und Gesprächsvorbereitung

In diesem Block erfahren Sie:

  • Welche Unter­neh­mer­ty­po­logien es gibt und wie die Typologie eines Unter­nehmers identi­fi­ziert werden kann.

  • Wie maßge­schneidert auf die Typologie des Unter­nehmers eine Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­tegie umgesetzt werden kann, um Erfolge und Erträge zu steigern.

  • Warum eine indivi­duelle Gesprächs­vor­be­reitung essen­ziell wichtig für den Erfolg mit Unter­nehmern ist.

  • Wie diese effektiv, schnell und nachhaltig umgesetzt werden kann (Teilnehmer erhalten eine exklusive Check­liste dazu!).

Zum Abschluss erfolgt eine offene Frage­runde und Diskussion.

Begeis­terte Teilnehmer*innen berichten

Herr Wiebusch bringt immer viele hochin­ter­es­sante Praxis­fälle und Beispiele, die ich sofort in meinem Alltag umsetzen kann. Gerade die Tipps im täglichen Umgang mit erfolg­reichen Unter­nehmen sind Gold wert.“

Winfried Fahl, Vermö­gens­be­treuer Private Banking, Direktor, Taunus Sparkasse

An dieser Stelle auch von mir noch einmal herzlichen Dank – das hat viel Spaß gemacht und wieder den Blick auf die Unter­neh­mer­seite geschärft. Und Kompliment – Sie machen das auch digital wirklich super und schaffen es wunderbar, die Teilnehmer mit einzu­be­ziehen (Krönchen für Wiebusch 😉 )

Sikander Shah, Wealth Management, BANKHAUS C. L. SEELIGER

Vielen Dank nochmal für dieses Top-Seminar. Sie haben mich mit Ihrem Wissen und Ihrer Art sehr beein­druckt. Oft bin ich aus Seminaren raus und habe mich gefragt, was es mir für mein tägliches Doing bringt. Die letzten zwei Tage mit Ihnen haben mich aller­dings sehr motiviert und mir bewusst gemacht, was ich ändern möchte und auch ändern muss. Danke dafür!“

Eveline Wuchrer, Senior­be­ra­terin Private Banking, Bankhaus Bauer

Nochmals besten Dank für die zwei Tage, es hat wirklich Spass gemacht und es gab diverse neue Ideen.“

Christian Tonner, Member of the Management, Bank CIC Basel

Dirk Wiebusch, Ihr Seminar­leiter und Impuls­geber, stellt sich vor

Was mich antreibt, ist die Leiden­schaft für die Welt der Unternehmer­familien und Familien­unternehmer. Ich bin faszi­niert von der Begegnung mit außer­ge­wöhn­lichen Menschen, deren Ideen und Visionen die Welt von morgen prägen: Unter­neh­me­rinnen und Unter­nehmern. Seit 1993 berate ich Unternehmer­familien und Familien­unternehmen in über 20 Branchen, vom Handwerks­be­trieb bis zum MDAX Unternehmen.

Ich war bei mehreren Finanz­dienst­leistern tätig und bin Gründer des Instituts Für Unternehmer­Familien (IFUF), dessen Geschäfts­führer ich bis heute bin. Damit habe ich auf beiden Seiten des Tisches gesessen und kenne das Geschäft aus Sicht der Finanz­dienst­leister wie des Unter­nehmers. Diese Erfah­rungen gebe ich seit dem Jahr 2007 in Seminaren, Coachings und Vorträgen weiter.

>25 Jahre Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Unternehmern

>3.000 Seminare und Coachings bei über 150 Finanzdienstleistern

>280 Vorträge vor Finanz­dienst­leistern und Unternehmern

>20.000 Teilnehmern und Zuhörer an Seminaren und Vorträgen

Jetzt buchen und Experte für Geschäfts­mo­delle werden!

Aktuell ist kein öffent­licher Termin verfügbar.

Noch mehr Referenzen

Einfach besonders. Das Leitmotiv unseres Hauses spiegelt sich nahtlos in den Workshops und Realfall-Coachings von Herrn Wiebusch wider. Die einzig­artige Verknüpfung von tief blickenden Themen und Inhalten mit konkreten Empfeh­lungen zur Anwendung in der Praxis überzeugt unsere Teilnehmer seit Jahren. Sie bekommen dadurch regel­mäßig die seltene Chance die ganz eigenen Gesetze, denen Gespräche mit Unter­nehmern folgen, zu verstehen und zu nutzen. Herr Wiebusch unter­stützt uns auch dabei die Zusam­men­arbeit zwischen unseren Kernbe­reichen weiter zu optimieren. Gemeinsam konnten wir die Bereiche Firmen­kunden, Private Banking und Kredit­analyse zu einem strate­gi­schen Trio formen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“

Jürgen Neutgens, Mitglied des Vorstandes, Volksbank Köln Bonn EG

Voraus­setzung für eine hohe Qualität in der Beratung von Familien­unternehmen und Unternehmer­familien ist es, ihre Wünsche und Bedürf­nisse erkennen und verstehen zu können, um dann indivi­duell auf sie einzu­gehen. Die Impuls­vor­träge von Herrn Wiebusch haben uns hierfür mit wertvollen Infor­ma­tionen, konkreten Handlungs­emp­feh­lungen und seltenen Einblicken ins Innen­leben von Familien­unternehmen versorgt. Seine hoch aktuellen Inhalte in Bezug auf Private Banking und Financial- und Estate-Planning stießen bei allen Teilnehmern auf ein hervor­ra­gendes Feedback. Die charmante und inspi­rie­rende Art, mit der Herr Wiebusch seine Vorträge gibt, erzeugte den einen oder anderen ‚Aha-Effekt‘ und trug maßgeblich dazu bei, dass die neuen Erkennt­nisse schnell und erfolg­reich in den Alltag integriert werden konnten. Herr Wiebusch ist bei uns ein immer wieder gern gesehener Redner!“

Uwe Krönert, Vorstands­vor­sit­zender, Financial Planner Luxem­bourg a.s.b.l.

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Uns treiben das Wachstum und der Erfolg unserer Firmen­kunden an. Dieser kann jedoch nur erreicht werden, wenn wir wiederum verstehen, was unsere Kunden antreibt. Für dieses Verständnis machen die Workshops und Realfall­coa­chings von Herrn Wiebusch den Weg frei. Unsere Mitar­beiter loben nicht nur die praxis­nahen und wertvollen Inhalte, sondern sind auch beein­druckt vom Einblick in das Innen­leben von Familien­unternehmen, den so nur Herr Wiebusch ermög­licht. Die vermit­telten Inhalte und Handlungs­emp­feh­lungen können direkt und wirksam im Alltag umgesetzt werden. Gerne greifen wir immer wieder auf die Expertise von Herrn Wiebusch zurück. Mit seiner Hilfe versuchen wir, den Partner des Mittel­standes auch zu leben, den wir unseren Kunden versprechen.“

Erwin Hegele, Leiter Firmen­kun­denbank, VR-Bank Donau-Mindel EG

Für ein regio­nales Unter­neh­mer­früh­stück haben wir Herrn Wiebusch mit einem Impuls­vertrag zu dem Schwer­punkt­thema ‚Unter­neh­mens­nach­folge‘ gebucht. Herr Wiebusch hat es aufgrund seiner ausge­zeich­neten und einpräg­samen Vortrags­weise geschafft, dass wir den rd. 30 anwesenden Familien­unternehmen mit den spezi­fi­schen Fachin­halten einen echten Mehrwert bieten konnten.  So erreichte uns spontan aber auch nachträglich nur positives Feedback der Teilnehmer, die die Bedeutung der vorge­tra­genen Themen betonten. Bei allen Anwesenden ist ein nachhal­tiges Bewusstsein und Interesse zu allen Fragen rund um die Unter­neh­mens­nach­folge geweckt worden – und das war unser Ziel. Dafür danken wir Herrn Wiebusch sehr und empfehlen ihn unein­ge­schränkt weiter. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit!“

Stefan Lübbe, Mitglied der Geschäfts­leitung Firmen­kunden und Private Banking der Region Olden­burger Münsterland

Ob als inspi­rie­renden Redner, gut struk­tu­rierten Wissens­ver­mittler oder querden­kenden Sparrings­partner – ich habe Herrn Wiebusch über die vielen Jahre der Zusam­men­arbeit und des Austauschs in all diesen Rollen schätzen gelernt. Besonders beein­druckt mich die Fähigkeit, nachdrücklich und energisch die Sicht­weise der Unternehmer­familien zu vertreten.“

Guido Groß, Nieder­las­sungs­leiter Mittel­stand Darmstadt/Offenbach/Aschaffenburg, Commerzbank AG

Wir haben den Impuls­vortrag von Dirk Wiebusch bewusst an unserer Jahres­auf­takt­ver­an­staltung direkt nach der Präsen­tation des Vorstands platziert. Herr Wiebusch ist in der Lage, den zahlreich anwesenden Mitar­beitern, von Firmen­kun­den­ver­trieb über Private Banking bis zur Kredit­ab­teilung, ein klares und unver­fälschtes Bild von der Denkweise und den Erwar­tungen von Unter­nehmern zu vermitteln. Er schafft durch praxisnahe und authen­tische Beispiele Bewusstsein dafür, was Kunden in der Zusam­men­arbeit erwarten und warum es wichtig ist, die entschei­denden Extrameilen tatsächlich zu gehen. ‚Der Kunde kauft – die Frage ist nur, bei wem?‘ Die Rückmel­dungen waren ausge­zeichnet und die Teilnehmer waren von der authen­ti­schen und positiven Ausstrahlung von Herrn Wiebusch beein­druckt. Seine Einblicke in das unter­neh­me­rische Denken waren immens wertvoll für die Reflexion des eigenen Verhaltens. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit!“

Marc Finke, Bereichs­leitung Firmen­kunden, Kasseler Sparkasse

Langfristige Partner­schaften auf Augenhöhe und den Motor der Wirtschaft am Laufen halten. Ob für Gründung oder Weltmarkt, die Erfolge unsere Unter­neh­mens­kunden nachhaltig zu sichern und Expan­si­ons­pläne zu reali­sieren ist unser Anspruch. Diesem können wir nur gerecht werden, wenn ein tief gehendes Verständnis für Familien­unternehmen und Unternehmer­familien entwi­ckelt wird. ‚Wie ticken Unter­nehmer?‘ – diese Frage hat uns Herr Wiebusch in seinen persön­lichen und atmosphä­ri­schen Workshops und Realfall­coa­chings beant­wortet und ermög­lichte einen schonungs­losen Blick hinter die Kulissen. Das Erlernte wurde schnell und erfolg­reich in der Praxis umgesetzt und unter­stützt uns dabei, unsere Beratung ganzheitlich zu optimieren. Die Zusam­men­arbeit mit Herrn Wiebusch schafft somit Werte für unsere Kunden, unsere Insti­tution und die eigene Karriere.“

Carsten Göntgens, Abtei­lungs­leiter Unter­neh­mens­kunden Süd/West, Sparkasse Westmünsterland

Herr Wiebusch ist seit 2007 bei uns an der Nord-Ostdeut­schen Sparkas­sen­aka­demie als Dozent und Referent tätig. Seine Vorträge geben unseren Teilnehmern nicht nur einen ungefil­terten Einblick in das Innen­leben von Familien­unternehmen, sondern vermitteln zudem kurzweilig und praxisnah sofort umsetzbare Handlungs­emp­feh­lungen. Diese passge­nauen Inhalte und das stets sehr positive Feedback aller Anwesenden machen Herrn Wiebusch seit über 10 Jahren zu einem festen Bestandteil unseres Bildungsprogramms.“

Dr. Reinhard Schreyer, Referent Markt, Nord-Ostdeutsche Sparkassenakademie

Als zweit­größter Unter­neh­mens­fi­nan­zierer am Markt und zerti­fi­zierter Top Employer ist eine optimale Einführung von Experten für die Beratung von Familien­unternehmen und Unternehmer­familien i.S. der Unter­neh­mens­nach­folge essen­ziell wichtig für uns. Daher haben wir unseren Mitar­beitern sowohl den Impuls­vortrag, als auch den Kurzworkshop von Herrn Wiebusch ermög­licht. Die praxis­nahen Inhalte sowie der einzig­artige Blick hinter die Kulissen haben unsere Mitar­beiter nicht nur beein­druckt, sondern zu einer schnellen Umsetzung des Erlernten in der Praxis geführt.“

Hans Lamatsch, Abtei­lungs­di­rektor Corporate Learning and Human Resources Germany, Hypover­einsbank Unicredit Bank AG

Die Workshops und Realfall­coa­chings von Herrn Wiebusch haben mich in meiner persön­lichen Weiter­ent­wicklung als Berater und im täglichen Umgang mit Firmen­kunden auf das nächste Level gehoben. Das hoch motivie­rende und konstruktive Coaching hält einem den Spiegel vor und gibt einen ungeschminkten Einblick in die Denk- und Entschei­dungs­pro­zesse von Unternehmer­familien, der innerhalb der Bank so nicht zu bekommen ist. Man erfährt alles über Unter­nehmen, von Priori­täten über Werte bis zu Ideale. Das Coaching hin zu einem Unter­neh­mens­be­rater mit Affinität für Finanzen, ermög­licht es mir selbst zukunfts­fähig zu bleiben und gegenüber dem Wettbewerb stets einen entschei­denden Schritt voraus zu sein. Darüber hinaus befähigt das Coaching zu Mentoring und Moderation zwischen den einzelnen Zahnrädern innerhalb der Bank, um alle Betei­ligten für die Zukunft vorzu­be­reiten. Exklusive Zugänge zu Netzwerk­partnern, sowie Tipps und Quellen unter­stützen meinen Wachs­tumskurs nachhaltig.“

Christoph Mertens, Berater Private Banking für Unternehmer­familien, Sparkasse Bielefeld

Unsere Philo­sophie heißt ‚Zuhören. Verstehen. Umsetzen.‘. Davon profi­tieren ganz besonders Unter­nehmer, die ihren Fokus auf ihrem Unter­nehmen und nicht auf ihren privaten Finanzen haben. Echten Mehrwert erreichen wir für unsere Kunden und auch für uns, wenn unsere Berater einen Blick hinter die Kulissen von Familien­unternehmen und Unternehmer­familien bekommen und verstehen, was Unter­nehmer wirklich bewegt. Durch die intensive Zusam­men­arbeit mit Herrn Wiebusch sind wir einen großen Schritt nach vorne gegangen. Seine Workshops und Realfall­coa­chings haben unseren Mitar­beitern hilfreiches Wissen, wertvolle Einblicke und das nötige Handwerkszeug für eine schnelle Anwendung mitge­geben. Die wechsel­seitige Einbindung von Wealth Managern und Unter­neh­mens­kun­den­be­treuern funktio­niert nun richtig gut. Wir konnten bereits nach kurzer Zeit spürbare Erfolge verbuchen und werden gern weiterhin die Expertise von Herrn Wiebusch nutzen.“

Steffen Opitz, Leiter Wealth Management, Olden­bur­gische Landesbank AG (OLB)

Denke nicht in den Köpfen deiner Kunden, frage Sie. Auf diese bestechend einfache Erkenntnis gibt es eine ebenso einfache Antwort: Dirk  Wiebusch.

Banking ist nicht People, Banking ist Purely-People! Es kommt entscheidend darauf an, sich dem Unter­nehmer und seinem Unter­nehmen mit echtem Interesse zuzuwenden. Dirk Wiebusch gelingt es in beein­dru­ckender Klarheit, die Treiber und hieraus entste­henden Entschei­dungs­me­cha­nismen eines Unter­nehmens aufzu­zeigen. Er bietet praxis­taug­liche Lösungs­an­sätze, wie sich eine Berater­mann­schaft formieren sollte, um die Beratungs­mehr­werte beim Unter­nehmer sichtbar zu machen und welche internen Absprachen dafür notwendig sind.

Paral­lelen zu Profi­teams aus dem Spitzen­mann­schafts­sport verdeut­lichen die Verän­de­rungs­not­wen­digkeit, auch bei den Führungs­kräften in Bezug auf die einheit­lichen Bewer­tungs­grund­lagen des Erfolges dieser Teamleistung.

Die Impuls­vor­träge von Dirk Wiebusch  sind lebhaft und geprägt von einem eigenen Erfah­rungs­schatz, als Unter­nehmer aber auch Berater. Dirk Wiebusch  vermittelt präzise die ausschlag­ge­benden Entschei­dungs­pa­ra­meter eines Unter­nehmers und bietet unseren Teilnehmern Einblicke in die Gesprächs­ver­läufe bei Unter­schieden in der Verhandlungsmacht.

Er rüttelt auf und spricht offen und bewusst auch unbequeme Themen an. Aus Sicht eines Auftrag­gebers ist Dirk Wiebusch  daher genau der Richtige, um einge­spielte Struk­turen zu reflek­tieren und eine positive Aufbruch­stimmung zu erzeugen.“

Ralf Reikat, Vertriebs­di­rektor Geschäfts­kunden, Förde Sparkasse

Wir haben Herrn Wiebusch als Referenten für einen Impuls­vortrag zum Thema ‚Unter­neh­mens­nach­folge in Familien­unternehmen‘ gewinnen können. Die Veran­staltung war ein voller Erfolg. Herr Wiebusch traf mit seinem lebhaften Vortrag genau den richtigen Ton und wir erhielten ausschließlich positive Rückmel­dungen der teilneh­menden Mittelständler.”

Carsten Eiber, Direktor Firmen­kun­den­center, Sparkasse SoestWerl

Gespräche mit Unter­nehmern folgen ihren eigenen Regeln, und wer die beherrscht, dem stehen alle Türen offen.

Stolz auf die erfolg­reiche und langfristige Zusammenarbeit

Stolz auf die erfolg­reiche und langfristige Zusammenarbeit