LIVE-ONLINE-SEMINAR

Unter­neh­mer­ge­spräche perfek­tio­nieren – direkt mehr Erträge generieren

Nur für kurze Zeit kostenlos: In diesem brand­neuen Live-Online-Seminar bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um ein Experte in der Kommu­ni­kation mit Unter­neh­mer­kunden zu werden. Von den ungeschrie­benen Regeln in der Kommu­ni­kation mit Unter­nehmern über den Kommu­ni­ka­ti­ons­kreislauf bis hin zu Typologien – Sie werden die vermit­telten Inhalte direkt am nächsten Tag anwenden können und Ihren Erfolg und Ertrag nachhaltig steigern!

Die Fakten auf einen Blick

Was?

Live-Online-Seminar „Unter­neh­mer­ge­spräche perfek­tio­nieren – direkt mehr Erträge generieren“

Wann?

Am Dienstag, den 01.06.2021 von 14:00–15:30

Wie?

Als Live-Online-Seminar via Zoom. Alle Teilnehmer, die sich über diesen Link regis­triert haben (Keine Anmeldung mehr möglich.), bekommen direkt nach Regis­trierung per Email alle Infor­ma­tionen zur Teilnahme zugeschickt. Bitte beachten Sie: Es ist Voraus­setzung für eine erfolg­reiche Teilnahme, dass sowohl Ihr Audio als auch Video während des gesamten Seminars einge­schaltet sind.

Wer?

Ihr Seminar­leiter und Impuls­geber ist Dirk Wiebusch, der als Gründer und Geschäfts­führer des Instituts Für Unternehmer­Familien (IFUF) seit fast 30 Jahren Unter­nehmer berät und die daraus gewon­nenen Erkennt­nisse seit 2007 erfolg­reich an Finanz­dienst­leister weitergibt.

Das Seminar richtet sich an Führungs­kräfte und Mitar­beiter/-innen aus den Bereichen:

  • Corporate Banking
  • Mittel­stands­kunden
  • Unter­neh­mens­kunden
  • Firmen­kunden
  • Gewer­be­kunden
  • Geschäfts­kunden
  • Freie Berufe und Heilberufe
  • Family Office
  • Wealth Management
  • Private Banking
  • Vermö­gens­ma­nagement
  • Vorsorge und Vermögen (VuV)
  • Genera­tio­nen­ma­nagement
  • (Certified) Estate Planner
  • (Certified) Financial Planner
  • (Certified) Financial Consultants
  • Versi­che­rungen
  • Steuer­be­ratung
  • Freie Vermö­gens­ver­waltung
  • Freie Vermö­gens­be­ratung
  • Merger & Acquisition
  • Corporate Finance

Dies ist ein offenes Seminar und schnell sein lohnt sich, da die Teilneh­mer­anzahl begrenzt ist. Darüber hinaus wird das Seminar nach aktuellem Stand nur einmal veran­staltet und es wird keine Video­auf­zeichnung geben.

Hinweis: Wir bitten um Verständnis, dass Vertriebs­trainer, Referenten und Dozenten – unabhängig ob selbst­ständig, an Akademien, oder als Inhouse-Trainer tätig – leider nicht zugelassen sind. Wir behalten uns vor, entspre­chende Anmel­dungen zu stornieren.

Kosten?

Da dieses Seminar aufgrund der aktuellen Situation erstmalig vollständig online und digital statt­findet, ist die Teilnahme einmalig kostenlos. Werden Sie zum „Early Adopter“ und nutzen Sie dieses exklusive Gratis-Angebot.

Was wird vermittelt und welche Mehrwerte erhalte ich?

Referenzen

Einfach besonders. Das Leitmotiv unseres Hauses spiegelt sich nahtlos in den Workshops und Realfall-Coachings von Herrn Wiebusch wider. Die einzig­artige Verknüpfung von tief blickenden Themen und Inhalten mit konkreten Empfeh­lungen zur Anwendung in der Praxis überzeugt unsere Teilnehmer seit Jahren. Sie bekommen dadurch regel­mäßig die seltene Chance die ganz eigenen Gesetze, denen Gespräche mit Unter­nehmern folgen, zu verstehen und zu nutzen. Herr Wiebusch unter­stützt uns auch dabei die Zusam­men­arbeit zwischen unseren Kernbe­reichen weiter zu optimieren. Gemeinsam konnten wir die Bereiche Firmen­kunden, Private Banking und Kredit­analyse zu einem strate­gi­schen Trio formen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“

Jürgen Neutgens, Mitglied des Vorstandes, Volksbank Köln Bonn EG

Voraus­setzung für eine hohe Qualität in der Beratung von Familien­unternehmen und Unternehmer­familien ist es, ihre Wünsche und Bedürf­nisse erkennen und verstehen zu können, um dann indivi­duell auf sie einzu­gehen. Die Impuls­vor­träge von Herrn Wiebusch haben uns hierfür mit wertvollen Infor­ma­tionen, konkreten Handlungs­emp­feh­lungen und seltenen Einblicken ins Innen­leben von Familien­unternehmen versorgt. Seine hoch aktuellen Inhalte in Bezug auf Private Banking und Financial- und Estate-Planning stießen bei allen Teilnehmern auf ein hervor­ra­gendes Feedback. Die charmante und inspi­rie­rende Art, mit der Herr Wiebusch seine Vorträge gibt, erzeugte den einen oder anderen ‚Aha-Effekt‘ und trug maßgeblich dazu bei, dass die neuen Erkennt­nisse schnell und erfolg­reich in den Alltag integriert werden konnten. Herr Wiebusch ist bei uns ein immer wieder gern gesehener Redner!“

Uwe Krönert, Vorstands­vor­sit­zender, Financial Planner Luxem­bourg a.s.b.l.

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Uns treiben das Wachstum und der Erfolg unserer Firmen­kunden an. Dieser kann jedoch nur erreicht werden, wenn wir wiederum verstehen, was unsere Kunden antreibt. Für dieses Verständnis machen die Workshops und Realfall­coa­chings von Herrn Wiebusch den Weg frei. Unsere Mitar­beiter loben nicht nur die praxis­nahen und wertvollen Inhalte, sondern sind auch beein­druckt vom Einblick in das Innen­leben von Familien­unternehmen, den so nur Herr Wiebusch ermög­licht. Die vermit­telten Inhalte und Handlungs­emp­feh­lungen können direkt und wirksam im Alltag umgesetzt werden. Gerne greifen wir immer wieder auf die Expertise von Herrn Wiebusch zurück. Mit seiner Hilfe versuchen wir, den Partner des Mittel­standes auch zu leben, den wir unseren Kunden versprechen.“

Erwin Hegele, Leiter Firmen­kun­denbank, VR-Bank Donau-Mindel EG

Für ein regio­nales Unter­neh­mer­früh­stück haben wir Herrn Wiebusch mit einem Impuls­vertrag zu dem Schwer­punkt­thema ‚Unter­neh­mens­nach­folge‘ gebucht. Herr Wiebusch hat es aufgrund seiner ausge­zeich­neten und einpräg­samen Vortrags­weise geschafft, dass wir den rd. 30 anwesenden Familien­unternehmen mit den spezi­fi­schen Fachin­halten einen echten Mehrwert bieten konnten.  So erreichte uns spontan aber auch nachträglich nur positives Feedback der Teilnehmer, die die Bedeutung der vorge­tra­genen Themen betonten. Bei allen Anwesenden ist ein nachhal­tiges Bewusstsein und Interesse zu allen Fragen rund um die Unter­neh­mens­nach­folge geweckt worden – und das war unser Ziel. Dafür danken wir Herrn Wiebusch sehr und empfehlen ihn unein­ge­schränkt weiter. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit!“

Stefan Lübbe, Mitglied der Geschäfts­leitung Firmen­kunden und Private Banking der Region Olden­burger Münsterland

Ob als inspi­rie­renden Redner, gut struk­tu­rierten Wissens­ver­mittler oder querden­kenden Sparrings­partner – ich habe Herrn Wiebusch über die vielen Jahre der Zusam­men­arbeit und des Austauschs in all diesen Rollen schätzen gelernt. Besonders beein­druckt mich die Fähigkeit, nachdrücklich und energisch die Sicht­weise der Unternehmer­familien zu vertreten.“

Guido Groß, Nieder­las­sungs­leiter Mittel­stand Darmstadt/Offenbach/Aschaffenburg, Commerzbank AG

Wir haben den Impuls­vortrag von Dirk Wiebusch bewusst an unserer Jahres­auf­takt­ver­an­staltung direkt nach der Präsen­tation des Vorstands platziert. Herr Wiebusch ist in der Lage, den zahlreich anwesenden Mitar­beitern, von Firmen­kun­den­ver­trieb über Private Banking bis zur Kredit­ab­teilung, ein klares und unver­fälschtes Bild von der Denkweise und den Erwar­tungen von Unter­nehmern zu vermitteln. Er schafft durch praxisnahe und authen­tische Beispiele Bewusstsein dafür, was Kunden in der Zusam­men­arbeit erwarten und warum es wichtig ist, die entschei­denden Extrameilen tatsächlich zu gehen. ‚Der Kunde kauft – die Frage ist nur, bei wem?‘ Die Rückmel­dungen waren ausge­zeichnet und die Teilnehmer waren von der authen­ti­schen und positiven Ausstrahlung von Herrn Wiebusch beein­druckt. Seine Einblicke in das unter­neh­me­rische Denken waren immens wertvoll für die Reflexion des eigenen Verhaltens. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit!“

Marc Finke, Bereichs­leitung Firmen­kunden, Kasseler Sparkasse

Langfristige Partner­schaften auf Augenhöhe und den Motor der Wirtschaft am Laufen halten. Ob für Gründung oder Weltmarkt, die Erfolge unsere Unter­neh­mens­kunden nachhaltig zu sichern und Expan­si­ons­pläne zu reali­sieren ist unser Anspruch. Diesem können wir nur gerecht werden, wenn ein tief gehendes Verständnis für Familien­unternehmen und Unternehmer­familien entwi­ckelt wird. ‚Wie ticken Unter­nehmer?‘ – diese Frage hat uns Herr Wiebusch in seinen persön­lichen und atmosphä­ri­schen Workshops und Realfall­coa­chings beant­wortet und ermög­lichte einen schonungs­losen Blick hinter die Kulissen. Das Erlernte wurde schnell und erfolg­reich in der Praxis umgesetzt und unter­stützt uns dabei, unsere Beratung ganzheitlich zu optimieren. Die Zusam­men­arbeit mit Herrn Wiebusch schafft somit Werte für unsere Kunden, unsere Insti­tution und die eigene Karriere.“

Carsten Göntgens, Abtei­lungs­leiter Unter­neh­mens­kunden Süd/West, Sparkasse Westmünsterland

Herr Wiebusch ist seit 2007 bei uns an der Nord-Ostdeut­schen Sparkas­sen­aka­demie als Dozent und Referent tätig. Seine Vorträge geben unseren Teilnehmern nicht nur einen ungefil­terten Einblick in das Innen­leben von Familien­unternehmen, sondern vermitteln zudem kurzweilig und praxisnah sofort umsetzbare Handlungs­emp­feh­lungen. Diese passge­nauen Inhalte und das stets sehr positive Feedback aller Anwesenden machen Herrn Wiebusch seit über 10 Jahren zu einem festen Bestandteil unseres Bildungsprogramms.“

Dr. Reinhard Schreyer, Referent Markt, Nord-Ostdeutsche Sparkassenakademie

Als zweit­größter Unter­neh­mens­fi­nan­zierer am Markt und zerti­fi­zierter Top Employer ist eine optimale Einführung von Experten für die Beratung von Familien­unternehmen und Unternehmer­familien i.S. der Unter­neh­mens­nach­folge essen­ziell wichtig für uns. Daher haben wir unseren Mitar­beitern sowohl den Impuls­vortrag, als auch den Kurzworkshop von Herrn Wiebusch ermög­licht. Die praxis­nahen Inhalte sowie der einzig­artige Blick hinter die Kulissen haben unsere Mitar­beiter nicht nur beein­druckt, sondern zu einer schnellen Umsetzung des Erlernten in der Praxis geführt.“

Hans Lamatsch, Abtei­lungs­di­rektor Corporate Learning and Human Resources Germany, Hypover­einsbank Unicredit Bank AG

Die Workshops und Realfall­coa­chings von Herrn Wiebusch haben mich in meiner persön­lichen Weiter­ent­wicklung als Berater und im täglichen Umgang mit Firmen­kunden auf das nächste Level gehoben. Das hoch motivie­rende und konstruktive Coaching hält einem den Spiegel vor und gibt einen ungeschminkten Einblick in die Denk- und Entschei­dungs­pro­zesse von Unternehmer­familien, der innerhalb der Bank so nicht zu bekommen ist. Man erfährt alles über Unter­nehmen, von Priori­täten über Werte bis zu Ideale. Das Coaching hin zu einem Unter­neh­mens­be­rater mit Affinität für Finanzen, ermög­licht es mir selbst zukunfts­fähig zu bleiben und gegenüber dem Wettbewerb stets einen entschei­denden Schritt voraus zu sein. Darüber hinaus befähigt das Coaching zu Mentoring und Moderation zwischen den einzelnen Zahnrädern innerhalb der Bank, um alle Betei­ligten für die Zukunft vorzu­be­reiten. Exklusive Zugänge zu Netzwerk­partnern, sowie Tipps und Quellen unter­stützen meinen Wachs­tumskurs nachhaltig.“

Christoph Mertens, Berater Private Banking für Unternehmer­familien, Sparkasse Bielefeld

Unsere Philo­sophie heißt ‚Zuhören. Verstehen. Umsetzen.‘. Davon profi­tieren ganz besonders Unter­nehmer, die ihren Fokus auf ihrem Unter­nehmen und nicht auf ihren privaten Finanzen haben. Echten Mehrwert erreichen wir für unsere Kunden und auch für uns, wenn unsere Berater einen Blick hinter die Kulissen von Familien­unternehmen und Unternehmer­familien bekommen und verstehen, was Unter­nehmer wirklich bewegt. Durch die intensive Zusam­men­arbeit mit Herrn Wiebusch sind wir einen großen Schritt nach vorne gegangen. Seine Workshops und Realfall­coa­chings haben unseren Mitar­beitern hilfreiches Wissen, wertvolle Einblicke und das nötige Handwerkszeug für eine schnelle Anwendung mitge­geben. Die wechsel­seitige Einbindung von Wealth Managern und Unter­neh­mens­kun­den­be­treuern funktio­niert nun richtig gut. Wir konnten bereits nach kurzer Zeit spürbare Erfolge verbuchen und werden gern weiterhin die Expertise von Herrn Wiebusch nutzen.“

Steffen Opitz, Leiter Wealth Management, Olden­bur­gische Landesbank AG (OLB)

Denke nicht in den Köpfen deiner Kunden, frage Sie. Auf diese bestechend einfache Erkenntnis gibt es eine ebenso einfache Antwort: Dirk  Wiebusch.

Banking ist nicht People, Banking ist Purely-People! Es kommt entscheidend darauf an, sich dem Unter­nehmer und seinem Unter­nehmen mit echtem Interesse zuzuwenden. Dirk Wiebusch gelingt es in beein­dru­ckender Klarheit, die Treiber und hieraus entste­henden Entschei­dungs­me­cha­nismen eines Unter­nehmens aufzu­zeigen. Er bietet praxis­taug­liche Lösungs­an­sätze, wie sich eine Berater­mann­schaft formieren sollte, um die Beratungs­mehr­werte beim Unter­nehmer sichtbar zu machen und welche internen Absprachen dafür notwendig sind.

Paral­lelen zu Profi­teams aus dem Spitzen­mann­schafts­sport verdeut­lichen die Verän­de­rungs­not­wen­digkeit, auch bei den Führungs­kräften in Bezug auf die einheit­lichen Bewer­tungs­grund­lagen des Erfolges dieser Teamleistung.

Die Impuls­vor­träge von Dirk Wiebusch  sind lebhaft und geprägt von einem eigenen Erfah­rungs­schatz, als Unter­nehmer aber auch Berater. Dirk Wiebusch  vermittelt präzise die ausschlag­ge­benden Entschei­dungs­pa­ra­meter eines Unter­nehmers und bietet unseren Teilnehmern Einblicke in die Gesprächs­ver­läufe bei Unter­schieden in der Verhandlungsmacht.

Er rüttelt auf und spricht offen und bewusst auch unbequeme Themen an. Aus Sicht eines Auftrag­gebers ist Dirk Wiebusch  daher genau der Richtige, um einge­spielte Struk­turen zu reflek­tieren und eine positive Aufbruch­stimmung zu erzeugen.“

Ralf Reikat, Vertriebs­di­rektor Geschäfts­kunden, Förde Sparkasse

Wir haben Herrn Wiebusch als Referenten für einen Impuls­vortrag zum Thema ‚Unter­neh­mens­nach­folge in Familien­unternehmen‘ gewinnen können. Die Veran­staltung war ein voller Erfolg. Herr Wiebusch traf mit seinem lebhaften Vortrag genau den richtigen Ton und wir erhielten ausschließlich positive Rückmel­dungen der teilneh­menden Mittelständler.”

Carsten Eiber, Direktor Firmen­kun­den­center, Sparkasse SoestWerl

Dirk Wiebusch, Ihr Seminar­leiter und Impuls­geber, stellt sich vor

Was mich antreibt, ist die Leiden­schaft für die Welt der Unternehmer­familien und Familien­unternehmer. Ich bin faszi­niert von der Begegnung mit außer­ge­wöhn­lichen Menschen, deren Ideen und Visionen die Welt von morgen prägen: Unter­neh­me­rinnen und Unter­nehmern. Seit 1993 berate ich Unternehmer­familien und Familien­unternehmen in über 20 Branchen, vom Handwerks­be­trieb bis zum MDAX Unternehmen.

Ich war bei mehreren Finanz­dienst­leistern tätig und bin Gründer des Instituts Für Unternehmer­Familien (IFUF), dessen Geschäfts­führer ich bis heute bin. Damit habe ich auf beiden Seiten des Tisches gesessen und kenne das Geschäft aus Sicht der Finanz­dienst­leister wie des Unter­nehmers. Diese Erfah­rungen gebe ich seit dem Jahr 2007 in Seminaren, Coachings und Vorträgen weiter.

>25 Jahre Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Unternehmern

>2.500 Seminare und Coachings bei über 100 Finanzdienstleistern

>250 Vorträge vor Finanz­dienst­leistern und Unternehmern

>20.000 Teilnehmern und Zuhörer an Seminaren und Vorträgen

Jetzt gratis regis­trieren – nur für kurze Zeit kostenlos

Jetzt gratis für das Online-Seminar „Unter­neh­mer­ge­spräche perfek­tio­nieren – direkt mehr Erträge generieren“ registrieren!

Gespräche mit Unter­nehmern folgen ihren eigenen Regeln, und wer die beherrscht, dem stehen alle Türen offen.

Stolz auf die erfolg­reiche und langfristige Zusammenarbeit

Stolz auf die erfolg­reiche und langfristige Zusammenarbeit