Artikel im Fokus
Alle Artikel zur Finanzberatung des Unternehmers und seines Familienunternehmens
Neulich beim Kunden: Wenn das iPad zum Gesprächskiller wird
Dass die Digitalisierung unsere Arbeitswelt fest im Griff hat, ist nichts Neues und bringt – sinnvoll eingesetzt – unzählige […]
Neulich beim Kunden: Berater und Chef, ein Power-Duo mit Erfolgsgarantie
Dass die Tandem-Beratung durch Firmenkunden- und Private Banking Berater heutzutage immer stärker an Bedeutung gewinnt, habe ich bereits mehrfach […]
Big Data ist im Mittelstand längst angekommen
Dieser Artikel ist erstmalig am 14.03.2019 als Gastbeitrag auf XING Klartext erschienen. Früh morgens schlurft […]
Ein Tandem mit drei Lenkern: Wie Vorstände, Führungskräfte und Berater bei der effektiven Kundenberatung zusammenarbeiten
Bei der finanziellen Beratung von Familienunternehmern hat sich in den letzten Jahren eine Strategie besonders hervorgetan: Die Tandem-Beratung. Denn […]
Warum (und wobei) Familienunternehmer ihre Finanzdienstleister heute mehr denn je brauchen
Als Finanzberater ist man es gewohnt, von Unternehmern manchmal wie Beiwerk behandelt zu werden – nützlich, aber nicht wirklich […]
Quo vadis, Marktfolge? Die Anforderungen des 21. Jahrhunderts
Bislang gab es in den Geschäftsbereichen der Marktfolge Aktiv kaum Grund für Kundenkontakt: Man arbeitete im Hintergrund, bekam vom […]
Von der Gründung bis zur Nachfolge – Persönliche Erinnerungen eines Familienunternehmers, zweiter Teil
Vor einer Woche waren wir mit dabei, als David Wagner sich daran zurückerinnerte, wie er sich damals, vor 40 […]
Von der Gründung bis zur Nachfolge – Persönliche Erinnerungen eines Familienunternehmers, erster Teil
In über 25 Jahren Beratertätigkeit im Kreise von Familienunternehmen und Finanzberatern habe ich so einiges mitbekommen: Gesprächsstrategien, Geschäftsmodelle und […]
Wenn Welten aufeinandertreffen: Familienunternehmer und Berater
Seit vielen Jahren bringe ich in meiner Beratertätigkeit nun bereits Familienunternehmer und Finanzberater zusammen – und seit ebenso vielen […]
Ode an die Assistenz: Unverzichtbar, jedoch oft vernachlässigt
Termine planen, Telefonate führen, Kundenakten zusammentragen, für das leibliche Wohl sorgen – und oft genug sogar Neukunden den ersten […]
