Artikel im Fokus
Alle Artikel zur Finanzberatung der Unternehmerfamilie und ihres Privatvermögens
Wie man mit dem Trio Gewerbekundenberater, Vermögensberater und Versicherungsberater schnelle Abschlüsse erzielt
Das große Geschäft mit den Top-Kunden – das ist das Ziel jedes Finanzinstituts. In einem früheren Artikel habe ich […]
10 Gründe, warum Unternehmer nicht zu Ihnen wechseln oder aufstocken!
Für Finanzinstitute sind Familienunternehmen und Unternehmerfamilien eine willkommene Möglichkeit, das eigene Portfolio aufzustocken und neue Ertragsfelder zu erschließen. Doch […]
Neulich beim Kunden: Feiern Sie Erfolge?
Wenn das vorherige Jahr ausgeklungen ist und das neue eingeläutet wurde, bedeutet das für mich als Geschäftsführer des Instituts […]
Private Banking für Unternehmerfamilien: Die ganzheitliche Beratung ist tot – es lebe die ganzheitliche Beratung! Teil 5 – Das Personalkonzept: Wen wollen wir, wen brauchen wir?
Bislang haben wir uns in dieser Artikelserie zur Etablierung oder Optimierung der Abteilung Private Banking für Unternehmerfamilien (PB-UF) in Ihrem […]
Ihr Jahresauftakt 2020: Eine neue Welt entsteht – und Sie sind mittendrin!
Der Wechsel von 2019 auf 2020 ist kein einfacher Jahreswechsel. Er ist nicht mal „nur“ ein Jahrzehntewechsel. Das Jahr […]
Private Banking für Unternehmerfamilien: Die ganzheitliche Beratung ist tot – es lebe die ganzheitliche Beratung! Teil 4 – Das Angebot, vom Beratungsansatz zur konkreten Preispolitik
Auf dem Weg zum Private Banking für Unternehmerfamilien (PB-UF), also der ganzheitlichen Beratung der privaten Seite von Familienunternehmern, haben wir […]
Neulich beim Kunden: Fachkräftemangel als Türöffner
In meiner Funktion als Gründer und Geschäftsführer des Instituts Für UnternehmerFamilien (IFUF) wohne ich nicht nur Gesprächen zwischen Unternehmern und […]
Die Erfolgsformel Ihrer Top-Kunden
Fragt man angehende Unternehmer, wie sie sich den Weg zum Erfolg vorstellen, dann bekommt man typischerweise zwei Antworten: Die einen […]
Private Banking für Unternehmerfamilien: Die ganzheitliche Beratung ist tot – es lebe die ganzheitliche Beratung! Teil 3 – Die Zielkunden
In den letzten beiden Artikeln dieser Serie haben wir gemeinsam das Dach unseres Strategiehauses für die Etablierung eines Bereichs „Private […]
Die Kundenkonferenz – das perfekte Ertragspotenzial-Erkennungssystem
Letzte Woche habe ich Ihnen das Trio als Erweiterung des Beratertandems vorgestellt – eine Mitarbeiterkonstellation, die Kunden flexibel in den […]